Germanistik/Deutsch WiSe 2022/2023

Liebe Germanistik-Erstis,

um euch kennenzulernen und in der Erstiwoche zu begleiten, haben wir ein paar Aktivitäten vorbereitet. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Erstitreff: Dienstag, 18.10., 10-12 Uhr, Raum P110 (Philosohpicum, 1. Stock): Wir helfen euch mit euren Stundenplänen! Ansonsten sollt ihr euch gegenseitig kennenlernen und austauschen können sowie all eure Fragen loswerden. 🙂

Campusführung: Dienstag, 18.10., 12 Uhr: Im Anschluss an den Ersti-Treff zeigen wir euch unseren Campus! Treffpunkt ist vor Raum P110.

Theaterbesuch: Freitag, 21.10., 18:45 Uhr: Wir schauen uns zusammen Kabale und Liebe. Karten gibt es Kostenlos für Studierende an der Abendkasse, die holen wir gemeinsam. Danach können wir noch was trinken gehen! Treffpunkt vorm Kleinen Haus (Tritonplatz)

Kneipentour: Mittwoch, 26.10., 19:30 Uhr am Hauptbahnhof zeigen wir euch unsere Lieblingskneipen.

Hier könnt ihr euch das Ersti-Heft (einen kleinen Studien-Guide) herunterladen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein