Das sind wir!

Wir sind ein studentischer Zusammenschluss der Fachschaften Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaft - kurz GeKoThe.
Rein theoretisch umfasst der Begriff „Fachschaft“ alle Studierenden eines Fachs, er wird aber im Allgemeinen als Bezeichnung für den Fachschaftsrat benutzt.

Der Fachschaftsrat setzt sich aus Studierenden zusammen, die auf der Vollversammlung, die einmal im Semester stattfindet, von den übrigen Studierenden als ihre Vertreter*innen gewählt werden.

Erfahre mehr über die Aufgaben und die Mitglieder der Fachschaft!

Unsere Fachschaftstreffen finden jeden Dienstag um 16 Uhr in unserem Fachschaftsraum (Bau J, Raum 00 113) statt. Du bist herzlich dazu eingeladen! Denn Fachschaftsarbeit lohnt sich. Erstens macht es viel Spaß und du lernst eine Menge Leute kennen, zweitens gibt es einem die Chance, hinter die Kulissen der Uni zu schauen und diese mitzugestalten.

Du willst bei uns mitmachen? Mehr Infos gibts hier.

Übrigens: Um im Fachschaftsrat mitzumachen, muss man nicht unbedingt schon mehrere Semester Studium intus haben. Wenn du als Ersti bei uns mithelfen willst, ist das kein Problem. Unterstützung können wir immer brauchen! Erstis sind bei uns also sehr herzlich willkommen!